Afrikanischer Einrichtungsstil – ein Hauch von Mystik

Wohnzimmer im afrikanischen Stil In Sachen Einrichtung liegt der afrikanische Stil gerade jetzt wieder voll im Trend. Auch die letzte Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hat dazu beigetragen, dass die afrikanische Kultur und Lebensweise wieder mehr ins Bewusstsein der in Europa lebenden Menschen Einzug erhalten hat. Für viele Europäer bedeutet Afrika immer noch ein Hauch von fremder Kultur, Mystik und faszinierenden Gebräuchen.

Diese Besinnung auf diese beeindruckende Kultur findet sich auch im Einrichtungsstil wieder. Immer mehr Menschen setzen in der Wohnungsgestaltung auf die warmen und sanften Farben der afrikanischen Kultur. Erdtöne und Möbel im Kolonialstil sorgen für eine behagliche Atmosphäre. Skulpturen und Schnitzereien verleihen einen exotischen Touch.

Fremde Kultur im Wohnzimmer

Bei der Raumgestaltung im afrikanischen Stil werden bevorzugt Erdtöne eingesetzt. Die Wände werden in Braun, Beige oder Grün gehalten. Und auch dunkle Rottöne finden Verwendung. Bei den Möbeln dominieren dunkle aus Holz gefertigte Stücke. Gerne werden die Möbel auch im edlen Kolonialstil gehalten. Nachahmungen sind schon günstig zu erhalten und verleihen jedem Zimmer das besondere Etwas.

Wer die Wände lieber in der Farbe Weiß halten möchte, der dekoriert sie mit afrikanischer Kunst. Dazu eignen sich gut Schnitzereien aus Holz und auch afrikanische Schilde. Beim afrikanischen Stil dürfen natürlich auch typisch afrikanische Accessoires nicht fehlen. Aus Holz gefertigte Masken oder Savannentiere eignen sich als faszinierende Blickfänger. Und auch kunstvoll gestaltete Gardinen, Tischdecken oder Teppiche runden ein afrikanisches Erscheinungsbild perfekt ab.

In einem so gestalteten Wohnzimmer lässt es sich bei Kerzenschein und einem guten Glas südafrikanischen Rotwein besonders schön entspannen und von fernen Ländern träumen. Der afrikanische Stil verleiht Exotik und Mystik und ist besonders für alle Abenteurer geeignet.