Britisches Königshaus-Feeling im Wohnzimmer

Wohnzimmer im englischen Stil Die britische Lebensweise und deren Einrichtungsstil stehen für einen exquisiten und erlesenen Geschmack. Daher erfreut sich der englische Stil auch heute noch in vielen deutschen Wohnzimmern großer Beliebtheit. Das Nebeneinader verschiedener Stilrichtungen aus unterschiedlichen Epochen zeichnet diesen Stil aus. Möbelstücke aus dem Kolonialstil, dem rustikalen Country-Stil oder im trendigen Industrie-Design dominieren hier das Bild der Einrichtung. Britisches Flair im Wohnzimmer versprüht Charme und zaubert Gemütlichkeit. Nicht nur für Teetrinker ein Genuss.

Tea-Time im Wohnzimmer

Um gemütliche Teestunden gemäß dem britischen Lebensgefühl im eigenen Wohnzimmer genießen zu können, bedarf es vor allem einer gemütlichen und einladenden Sitzecke. Chesterfield-Polstermöbel in hellen Designs mit vielen Kissen und einem anmutigen Couchtisch sind dazu genau die richtige Wahl. Die Chesterfield-Möbel sorgen für ein aufrechtes und bequemes Sitzen.

Eingearbeitete Knöpfe sind für diesen Look typisch und sorgen für mehr Härte und Robustheit. An den Wänden finden sich mit Paisleymustern verzierte Tapeten. Und auch auf Möbelbezügen machen sich diese schwungvollen Blätter mit zulaufender Spitze sehr gut. Diese Formen haben sich die Briten übrigens bei ihren Reisen in Indien abgeschaut. Überhaupt ließen sich das Königsvolk beim Einrichtungsstil von fernen Ländern inspirieren.

Möbel im Kolonialstil aus Ländern wie Indien, China und Afrika sind bei den Briten daher seit ihren Überseereisen sehr beliebt. Die Füße werden bequem auf einer gepolsterten Sitzbank abgelegt. Und auch Fußstützen und elegante Ablagetische gehören zum englischen Einrichtungsstil dazu. Für ein besonders behagliches Flair in kalten Winterstunden sorgt ein offener Kamin im typisch britischen Design.

Vor kalter Zugluft bei offenen Kaminen schützen so genannte Ohrensessel. Durch die geschwungenen Seitenteile hat die Zugluft keine Chance. Als Accessoires dienen bestickte Kissen und schwere Vorhänge. In einem so eingerichteten Wohnzimmer kann man wahrlich Tea-Time-Stunden gemäß dem britischen Vorbild zelebrieren.