Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 19. Mrz. 2013

    Um eine Rücken schonende Sitzposition einnehmen zu können, hat man noch vor einigen Jahren auf starre Hocker oder Gymnastikbälle geschworen. Deutlich attraktiver und bequemer geht es hingegen im Wohnzimmer zu. Neuartige Polstermöbel schonen den Rücken und sorgen mit ergonomischen Formen für bequeme Sitz- und Liegepositionen.

    Gesundes Sitzen im Entspannungssessel

    Moderne Entspannungssessel lassen sich flexibel auf die eigenen Gewohnheiten abstimmen. Größer, üppiger und dennoch variabler in der Haltung passt sich der Sessel perfekt dem Rücken an und ist nicht nur gut für die Rückengesundheit, sondern lässt sich in der gewünschten Farbe harmonisch mit den restlichen Wohnzimmermöbeln kombinieren .

    Für eine perfekte Rückenhaltung muss sich der Sessel an bestimmten Körperzonen einstellen lassen. Eine variable Kopfstütze sollte in Höhe und Tiefe verstellbar und auch der eigentliche Sitzwinkel darf nicht starr vorgegeben sein. Denn nur, wenn man sich beim Sitzen wohlfühlen kann, können Möbel zur Vorbeugung von Rückenschmerzen beitragen.

    Das Wohnzimmermobiliar richtig gewählt

    Neben einem Entspannungssessel haben sich zahlreiche Möbelhersteller darauf spezialisiert, ein komplettes Wohnprogramm zu konzipieren, das nicht nur bequem, sondern auch gut für den Rückenbereich ist. Ergonomisch geformte Polstermöbel machen es nun möglich, dass eine perfekte Rückenhaltung zum Alltag gehören kann. Durch individuelle Polsterbereiche werden die Rückenpartien gestärkt und lassen sich teilweise sogar der Körpergröße, Sitzhaltung, Rückenneigung und dem Nierenbereich anpassen, sodass man rundum gesund vor dem Fernseher relaxen kann.