Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 6. Aug. 2013

    Tapeten waren gestern: Immer öfter werden zum Aufpeppen und Dekorieren der eigenen vier Wände Fliesen nicht nur für den Fußboden, sondern auch für die Wände genutzt. Dabei bestechen sie nicht nur durch ihre vielfältigen Designs – auch sind sie äußerst robust und halten selbst dem ein oder anderen Rempler problemlos stand. Wo früher unschöne Macken in der Tapete entstanden, können nun die Fliesen einfach abgewischt und wieder zum Strahlen gebracht werden.

    Besondere Effekte der Fliesen

    Wer einen besonders edlen Effekt durch das Anbringen von Fliesen in seinem Wohnzimmer erzielen möchte, sollte sich den Einsatz von Gold und Glas zunutze machen. Zwischen zwei hochwertigen Glasplatten wird glänzendes Blattgold eingeschlossen, das für ein modernes und edles Design steht. Besonders große und offene Räume profitieren maßgeblich von dieser Wandgestaltung.

    Um ein wenig Bewegung in die eigenen vier Wände zu bringen, bieten sich Fliesen mit ausgefallenen Mustern an. Geschwungene Linien und zahlreiche Details sind ein echter Blickfang und werten das Wohnzimmer gekonnt auf. Einen weiteren tollen Blickfang stellen holzähnliche Oberflächen dar, die eine dreidimensionale Wirkung haben. Sie fügen sich optimal in nahezu jeden Raum ein und unterstreichen die Atmosphäre – egal, ob diese eher modern oder klassisch geprägt ist.

    Weitere Trends bei der Wandgestaltung

    Auch warme Farben finden bei Fliesen immer häufiger ihren Einsatz. Ganz im mediterranen Design erzeugen sie in jedem Wohnzimmer ein Gefühl der Geborgenheit und Behaglichkeit. Verschnörkelte Ornamente wiederum erinnern an das alte Barock und sorgen für ein zeitloses, edles Design. Auch die aktuelle Trendfarbe Lila darf bei Fliesen selbstverständlich nicht fehlen. Sie sorgt für ein jugendliches Aussehen und bringt frischen Wind.