Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 31. Mai. 2021

    Sich gemütlich auf der Couch in eine Decke kuscheln und dabei auch noch die liebste Serie schauen? Das ist eine der beliebtesten Beschäftigungen der Deutschen und dies auch aus gutem Grund. Wie die Pandemie uns gelehrt hat, ist es wichtig einen Rückzugsort zu haben, sodass Einrichtungstipps immer beliebter geworden sind. Welche Einrichtungstipps 2021 wir für das Wohnzimmer parat haben, möchten wir hier erklären.

    Wieso Einrichtungstipps aktuell so wichtig wie nie sind!

    Einrichtungstipps 2021Über 1 ½ Jahr fast täglich Zuhause sein? Das wurde für uns alle zur Realität und zeigte wie wichtig es ist ein Zuhause zu haben, indem wir uns pudelwohl fühlen. Aus diesem Grund haben mehr und mehr Menschen ihre Liebe zu den Themen Inneneinrichtung und Einrichtungstrends entdeckt. “Wie kann ich mein Zuhause noch heimischer machen?”, “Welche Einrichtungstrends sind vor allem im Jahre 2021 angesagt?” und “Welche Veränderungen kann ich ganz einfach in meinem Wohnzimmer durchführen?” und viele weitere Fragen sind aufgekommen. Das Thema Einrichtung war noch nie so wichtig wie heute. Zwar geht die Pandemie auf das Ende zu, doch der Wunsch nach dem “Zuhause-Gefühl” bleibt.

    Wohlfühlen pur – Das sind die besten Einrichtungstipps 2021 für das Wohnzimmer!

    Doch welche Einrichtungstrends 2021 sind denn nun besonders beliebt? Diese Frage möchten wir hier gerne beantworten!

    Der richtige Teppich muss her

    Wenn wir an Einrichtungen denken, dann denken wir zuerst an Möbel und Dekorationsartikel. Schnell vergessen wir die Teppiche, obwohl diese einen großen Teil unseres Wohnzimmers einnehmen. Ob in dezenten Farben oder auch als Farb-Kick, es gibt so viele Varianten, dass wirklich für jedes Wohnzimmer das richtige Modell dabei ist. Viele Menschen vergessen auch, dass ebenfalls Teppiche nach Maß hergestellt werden können, um so den perfekten Teppich für die Räumlichkeiten zu haben.

    Hygge für den Komfort

    “Hygge” ist dänisch und bezeichnet den Einrichtungsstil, um das Zuhause möglich gemütlich zu machen. Wer sich gerne einkuschelt und sich wohlfühlen möchte, ist bei “Hygge” genau richtig! Vor allem reichlich Kissen, Decken, Kerzen und auch Lichterketten verhelfen es das Wohnzimmer nach dem “Hygge”-Prinzip zu designen.

    Wohnzimmer auffrischen mit Pflanzen

    Pflanzen haben so viele Vorteile und sollten auf keinen Fall im Wohnzimmer fehlen! Ob als Farbakzent oder auch einfach, um die Luft aufzufrischen, Pflanzen sind ein Muss. Bei dem Kauf sollte allerdings darauf geachtet werden, dass die Pflanzen auch wirklich für die Innenräume geeignet sind, denn nichts ist frustrierender als Pflanzen zu kaufen, nur um diesen dann doch nach Draußen bugsieren zu müssen. Falls kein grüner Daumen vorhanden ist, sind auch Pflanzen aus Plastik eine Option. Zwar bringen diese keine Frische ins Wohnzimmer, doch immerhin geben sie dennoch einen positiven Effekt auf die Optik. Hinzukommt, dass es mittlerweile Plastik-Pflanzen gibt, die sich wahrlich sehen lassen können!

    Natürliches Licht ist das A und O

    Niemand mag unnatürliches Licht, was eher an ein Krankenhaus erinnert, als an ein gemütliches Zuhause. Natürlich ist es schwer vor allem abends für ein angenehmes Licht zu sorgen. Die Lösung ist auf Stehlampen zu setzen, die nicht allzu hoch sind, denn Licht von oben ist generell harscher als Licht von der Seite. Zudem sollte auf die richtige Glühbirne gesetzt werden, die eher einen warmen Ton hat, statt hell weiß.

    Weniger ist mehr!

    Es muss nicht jeder Einrichtungstipp ausprobiert werden, denn vor allem zu viele Möbel und Einrichtungsgegenstände können den Raum ungemütlicher und nicht ansprechender wirken lassen. Ziel ist es stattdessen Ordnung zu halten und das Wohnzimmer nicht zu überladen.