Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 12. Apr. 2023

    In der kalten Jahreszeit macht man es sich gerne in den vier Wänden gemütlich. Doch sobald die ersten Sonnenstrahlen auf der Nase tanzen, erwacht bei vielen Menschen auch wieder die Lust darauf, dass Leben nach draußen zu verlagern. Was liegt da also näher, als das eigentliche Wohnzimmer ein wenig zu vergrößern und Balkon oder Terrasse in eine Erweiterung desselben zu verwandeln?

    Denn auch wer die warme Jahreszeit draußen verbringen möchte, der muss auf Stil und Gemütlichkeit nicht verzichten. Denn mit den richtigen Accessoires und Möbeln können Terrasse oder Balkon mindestens genauso gemütlich und heimelig sein wie das eigentliche Wohnzimmer.

    Die so geschaffene Outdoor-Wohlfühloase eignet sich perfekt für ein Dinner mit Freunden oder der Familie oder auch zum Abschalten nach einem anstrengenden Arbeitstag.

    Gartenmöbel

    Der erste Schritt: Eine sorgfältige Planung

    Wenn sich die Idee im Kopf festgesetzt hat, dass Wohnzimmer, um eine Sommerversion zu erweitern, dann ist es an der Zeit, konkreter zu werden und mit der genauen Planung zu beginnen.

    Zuerst sollte festgelegt werden, wo der perfekte Standort für die Outdoor-Variante des Wohnzimmers ist. Prinzipiell bietet sich selbstverständlich der Balkon oder die Terrasse an. Wer aber einen Mehraufwand nicht scheut, der kann auch im Garten eine Fläche zu einem Outdoor-Wohnzimmer umfunktionieren. In diesem Fall muss sich zumeist aber noch Gedanken um den Bodenbelag gemacht werden.

    Die perfekten Möbel

    Ein Wohnzimmer ganz ohne Möbel und Accessoires wäre nicht gerade einladend. Daher braucht auch ein Outdoor-Wohnzimmer die perfekte Ausstattung. Wer es sich unter freiem Himmel so richtig gemütlich machen möchte, der kommt an einer Loungeecke nicht vorbei. Materialien wie Rattan, Holz oder Polyrattan machen darauf wetterfeste Gartenmöbel, an denen man lange Freude haben wird. Wer die Gemütlichkeit noch steigern möchte, der sollte unbedingt an ausreichend Kissen denken.

    Wer gerne und oft Besuch empfängt, der sollte darauf bedacht sein, auch den Gästen einen Platz an der Sonne anbieten zu können. Dank flexibler Gartenmöbel wie beispielsweise Sitzsäcke oder Klappstühlen ist dies problemlos möglich. In diesem Zusammenhang sei auch eine Truhe genannt, denn diese dient nicht nur als Aufbewahrungsort für Auflagen und Kissen, sondern kann zudem noch als zusätzliche Sitzmöglichkeit genutzt werden.