Über

  • Kategorien

  • Archiv

  • Meta

  • 23. Aug. 2012

    Das Wohnzimmer ist in der Regel der gemütlichste Raum im Haus und auch technische Raffinessen sollen diesen einladenden Eindruck nicht zerstören. Moderne TV-Möbel ermöglichen eine ansprechende Integration von Fernseher und DVD-Spieler in die Einrichtung und erhöhen zudem den Komfort beim Medienkonsum – aus jedem Blickwinkel.

    Praktisch auf Rädern

    Besonders praktisch ist es, wenn TV-Möbel, beispielsweise in Forme eines praktischen Lowboards, auf Rädern stehen. So ist es leicht je nach Lichteinfall den Fernseher zu verschieben. Früher war es häufig so, dass die Fernseher fest auf den Wohnzimmermöbeln standen oder sogar in die Möbel integriert und somit nicht zu verschieben waren. Mit ein bisschen Pech, konnte dann zu bestimmten Zeiten, also tagsüber, oft gar nicht geschaut werden. Rollen ermöglichen hingegen eine flexible Anpassung an Lichtverhältnisse oder andere Gegebenheiten. Findet zum Beispiel eine Party im Wohnzimmer statt, kann das Gerät ohne großen Aufwand aus dem Weg geräumt werden.

    Neuartige Möbel für moderne Bildschirme

    Der Fernseher hat heute einen noch größeren Stellenwert als früher. Dementsprechend sind die Fernseher größer geworden und von besserer Qualität. Moderne Designs kommen auf einem einfachen Board oft am besten zur Geltung, Receiver, DVD-Player und andere Zusatzgeräte können darin sichtbar oder unsichtbar hinter Türen untergebracht werden.Das Signal der Fernbedienung wird dazu einfach ins Innere des Schränkchens übertragen.

    Beliebt ist auch die Integration des Fernsehers in eine Regalwand, die je nach Raumverhältnissen flexibel aus einzelnen Modulen zusammengestellt werden kann. Schranktüren, Schubladen oder auch Vitrinen können meist problemlos ergänzt werden und schaffen so Stauraum für DVD- und Büchersammlungen. Auch das Material ist dabei variabel, zur Auswahl stehen Holz, Kunststoff, Glas oder Plexiglas. Der Fernseher kann zentral platziert werden, wer mag, lässt ihn hinter einem verschiebbaren Bücherregal verschwinden oder versenkt ihn in speziellen Boards, wenn er nicht benötigt wird.

    Keine Kommentare »

    Keine Kommentare vorhanden.

    Kommentar schreiben

    RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI