Skandinavischer Stil überzeugt durch schlichte Eleganz

Skandinavischer Stil im Wohnzimmer Die Wohnungseinrichtung muss nicht immer „Null-acht-fünfzehn“ sein. Schließlich kann man heute zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen Einrichtungsstilen wählen. So zum Beispiel der nordisch/skandinavische Stil. Dieser nordische Einrichtungsstil ist schlicht, einfach, zeitlos und erfrischend. Er spiegelt das Lebensgefühl des hohen Nordens wieder.

Der rauen Landschaft und der langen Dunkelheit im Herbst, begegnet man mit hellen freundlichen Farben. Dieser Stil findet auch immer mehr Einzug in deutsche Wohnräume. Wer sich für diesen Stil in den eigenen vier Wänden entscheidet, der liegt im Trend und sorgt für ein angenehmes Wohnklima.



Nordischer Stil im Wohnzimmer

Gerade für das Wohnzimmer eignet sich dieser aus dem Norden kommende Stil bestens. Die Wände werden passend in Cremeweiß und Pastellfarben gehalten. Die Möbel sind ebenfalls hell und meistens aus Holz wie Birke, Fichte und Kiefer. Man verzichtet auf die Verwendung von Kunststoff. Alle Einrichtungsgegenstände sind aus natürlichen Materialien gefertigt.

So lassen sich schöne Regale und Kommoden hervorragend zur Couchgarnitur einfügen. Die hellen Farben sorgen für Freundlichkeit und Wohlgefühl. Da das Leben im Norden vom Fischfang geprägt ist, eignen sich zur Dekoration Muscheln, Fischernetze und Möwen aus Stein oder Keramik. Für die Wahl des richtigen Bodenbelages im nordischen Stil kommen helle Parkettböden oder Laminate in Frage.

Auch hier werden die gleichen Hölzer verwendet wie für das Mobilar. Wer Teppiche wählt, kann das nordische Flair durch helle Schurwollteppiche ergänzen. Der nordische Stil braucht nicht teuer zu sein. Denn die schlichten Möbel lassen sich mit etwas Geschick selbst zusammen zimmern. Wer sich für diesen skandinavischen Stil entscheidet, der überzeugt durch Schlichtheit und Eleganz. Durch die hellen und freundlichen Farben ist für Anmut und gute Laune gesorgt.